4. Fraktionen

         

      • 4.1 Erkennungsmerkmal
        Fraktionen müssen jederzeit eindeutig durch ein festgelegtes Erkennungsmerkmal wie Farbe, Kleidung oder Maske identifizierbar sein.

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    • 4.2 Regelung der Merkmale
      Die Erkennungsmerkmale werden im Fraktionsantrag festgelegt und dürfen nur nach Zustimmung der Fraktionsverwaltung geändert werden.

    •  
      • 4.3 Fraktionssperre
        Nach dem Verlassen einer illegalen Fraktion gilt eine Sperrfrist von drei Tagen für den Wiedereintritt in eine andere illegale Fraktion.

    •  
      • 4.4 Korruption
        Korruption in staatlichen Fraktionen ist grundsätzlich verboten.

      • 4.5 Raids
        Das Stürmen des Police Departments (PD) ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Fraktionsverwaltung erlaubt. Illegale Fraktionen dürfen einen Base Raid pro Sonnenwende durchführen.

      • 4.6 Mitglieder Limits
        Inoffizielle Fraktionen dürfen maximal vier Mitglieder, illegale Fraktionen maximal zehn Mitglieder haben.

      • 4.7 Bündnisse & Kriege
        Bündnisse und offizielle Fraktionskriege bedürfen der Genehmigung durch die Fraktionsverwaltung.

    •  
      • 4.8 Fraktion Verwarnungen
        Fraktions Verwarnungen werden ausschließlich von der Fraktionsverwaltung ausgesprochen.

        • 4.9 Aufbauschutz:
          Neue Fraktionen genießen einen Aufbauschutz von 72 Stunden, der bei illegalen Aktionen entfällt.

    •  
      • 4.10 Medic Wiederbelebung:
        Vor der Wiederbelebung eines Spielers durch einen Medic muss geprüft werden, ob die Umstände dies zulassen (z.B. keine Wiederbelebung nach Explosion oder Kopfschuss, sofern diese Regel aktiv ist).

      • 5. Fahr- und Flugverhalten

      • 5.1 Fahrverhalten:
        Fahrzeuge müssen stets realistisch und ihrem Typ entsprechend bewegt werden. Offroadfahren mit Sportwagen, das Fahren mit platten Reifen oder qualmendem Motor ist untersagt.

    •  
      • 5.2 Flugverhalten:
        Auch Fluggeräte sind realistisch zu bewegen. Waghalsige oder unrealistische Flugmanöver sind zu unterlassen.

    •  
      • 5.3 Drive-By-Shooting:
        Drive-By-Shootings sind nur mit klarem RP-Hintergrund und ausschließlich von Fahrzeug zu Fahrzeug erlaubt.

    •  
      • 5.4 50%-Reifen-Regel:
        Sobald 50% oder mehr der Reifen eines Fahrzeugs zerstört oder zerschossen wurden, ist die Weiterfahrt mit diesem Fahrzeug untersagt. Das Fahrzeug muss umgehend abgestellt und darf erst nach einer Reparatur durch einen Mechaniker oder mit einem Repair-Kit wieder bewegt werden. Das Ignorieren dieser Regel wird als FailRP bewertet und entsprechend sanktioniert.

      • 6. Safezones

      • 6.1 Regeln:
        In Safezones darf keine Gewalt angedroht oder ausgeübt werden. Flucht in Safezones zur Vermeidung von Konsequenzen ist untersagt. Safezones umfassen Werkstätten, das Krankenhaus, den Meetingpoint, Garagen, das Autohaus, die Fahrschule und legale Routen.

      • 7. Illegale Aktionen & Raub

      • 7.1 Mindestanzahl Polizisten:
        Für bestimmte Raubüberfälle und illegale Aktionen muss eine Mindestanzahl an Polizisten online sein (siehe Übersicht im Regelwerk).

      • 7.2 Täter Anzahl:
        Auch die maximale Anzahl an Tätern pro Überfall ist geregelt (siehe Übersicht im Regelwerk).

      • 7.3 Ausrauben:
        Jeder Raubüberfall muss einen nachvollziehbaren RP-Hintergrund haben.

    •  
      • 7.4 Verhandlungen:
        Bei Überfällen besteht Verhandlungspflicht mit den betroffenen legalen Fraktionen.

      • 7.5 Flucht:
        Alle Täter müssen gemeinsam fliehen, Geiseln müssen vor der Flucht entfesselt werden.

      • 7.6 Verbotene Verhandlungsargumente:
        Bestimmte Forderungen und Argumente sind in Verhandlungen untersagt (siehe Übersicht im Regelwerk).

      • 7.7 Banküberfall-Limits:
        Für Banküberfälle gelten spezielle Limits (siehe Übersicht im Regelwerk).

      • 7.8 Geisel-Limits:
        Maximal fünf Geiseln, davon höchstens zwei Staatsgeiseln, dürfen bei einem Überfall genommen werden.

      • 7.9 Forderungs-Limits:
        Pro Geisel dürfen maximal 15.000 $ oder eine Forderung, pro Staatsgeisel maximal 30.000 $ oder zwei Forderungen gestellt werden.

      • 7.10 Stürmung PD/DOJ:
        Für die Stürmung des PD oder DOJ müssen mindestens acht Polizisten online sein und die Zustimmung der Fraktionsverwaltung vorliegen. Währenddessen gilt eine Raubsperre für andere Überfälle.

      • 7.11 Illegale Routen:
        Illegale Routen dürfen nicht von Zivilisten gestürmt werden.

      • 7.12 Tafelrunden:
        Illegale Routen werden ausschließlich durch die Teilnahme an Tafelrunden vergeben.

      • 7.13 Fraktionsgefechte:
        Street Fights außerhalb der Stadt sind erlaubt. Offizielle Fraktionskriege müssen jedoch genehmigt werden.

      • 7.14 Erste-Kontakt-Regel:
        Sobald im Verlauf eines Konflikts zwischen Fraktionen der erste Schuss fällt, müssen alle beteiligten Fraktionsmitglieder innerhalb von 10 Sekunden aus ihren Fahrzeugen aussteigen.
        Drive-By-Schüsse (Schießen aus dem fahrenden Fahrzeug) sind grundsätzlich während eines Gefechts nicht erlaubt. Die Weiterfahrt ohne Schüsse aus dem Fahrzeug ist weiterhin gestattet.

      • 8. Einsatzfahrzeuge

      • 8.1 Klauen:
        Das Stehlen von dienstlichen Fahrzeugen staatlicher Fraktionen ist strengstens verboten.

      • 8.2 Geltung:
        Diese Regel gilt für alle staatlichen Fraktionen.

      • 8.3 Folgen:
        Mitglieder staatlicher Fraktionen dürfen ohne vorherige Ankündigung auf Personen schießen, die bei Diebstahl solcher Fahrzeuge erwischt werden.

      • 9. Sperrzonen

      • 9.1 Ausrufen:
        Nur die obere Ebene der Sicherheitsbehörden ist berechtigt, Sperrzonen auszurufen.

      • 9.2 Radius:
        Der maximale Radius einer Sperrzone beträgt 300 Meter.

      • 9.3 Dauerhafte Sperrzonen:
        Das Militärgelände ist eine dauerhafte Sperrzone.

        10. Kleidungs- & Maskenordnung

      • 10.1 Fraktionskleidung:
        Fraktionskleidung darf nur im aktiven Dienst getragen werden.

      • 10.2 Admin Kleidung:
        Das Tragen von Adminkleidung ist für normale Spieler verboten.

      • 10.3 Verbuggte Kleidung:
        Das Nutzen von verbuggter Kleidung ist nicht gestattet.

      • 10.4 Vorteil Bringende Kleidung:
        Kleidung, die einen spielerischen Vorteil verschafft (z.B. Tarnung), ist verboten.

      • 10.5 Schuhpflicht bei Schussgefechten:
        Während eines Schussgefechts ist das Tragen von Schuhen für alle beteiligten Spieler verpflichtend. Das bewusste Nichttragen von Schuhen in Schuss Gefechten wird als Regelverstoß gewertet und entsprechend sanktioniert.

      • 11. LSPD & Sicherheitsbehörden

      • 11.1 LSPD HQ:
        Das LSPD-Hauptquartier ist keine Chill Area. Unnötiger Aufenthalt ohne RP-Hintergrund ist untersagt.

      • 11.2 Baiting:
        Das absichtliche Provozieren der Sicherheitsbehörden („Cop-Baiting“) ist verboten.

      • 11.3 Stürmung PD:
        Siehe §7.10.

      • 11.4 Ausrauben von Sicherheitsbehörden:
        Das Ausrauben von Sicherheitsbehörden ist nur erlaubt, wenn der Polizist die RP-Situation beginnt.

      • 11.5 Korruption:
        Fälle von Korruption sind grundsätzlich im IC zu klären, in Extremfällen entscheidet die Polizeidirektion

        12. Gefängnis/Polizeigewahrsam

      • 12.1 Ausbruch:
        Gefängnisausbrüche sind nur auf realistische Weise und mit nachvollziehbaren RP erlaubt.

      • 12.2 Hochsicherheitsbereich:
        Staatsbeamte dürfen jederzeit im Gefängnis ohne vorherige Ankündigung agieren.

      • 13. Support

      • 13.1 RP-Situationen:
        Rollenspielsituationen müssen immer zu Ende gespielt werden. Ausnahmen bestehen nur, wenn das Team die Situation vorzeitig beendet.

      • 13.2 Aufzeichnungen:
        Supportfälle dürfen nicht ohne ausdrückliche Genehmigung aufgezeichnet werden.

      • 13.3 Privatchats:
        Für Supportanfragen sind ausschließlich die offiziellen Kommunikationswege zu nutzen.

      • Hinweis:
        Das Serverteam behält sich Änderungen am Regelwerk vor. Die aktuelle Version ist regelmäßig einzusehen. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

        Dieses Regelwerk ist darauf ausgelegt, ein faires, immersives und spannendes Midcore-RP-Erlebnis für alle Spieler zu gewährleisten. Bei Fragen oder Unsicherheiten steht das Team jederzeit zur Verfügung.